Festigkeit
Als erstes sollten Sie sich für die Festigkeit entscheiden. Bevorzugen Sie eine harte Matratze oder fühlen Sie sich auf einer weicheren Schlafunterlage wohler? Wenn sie schwerer sind sollten sie eher zu einer schwereren Matratze greifen, während eine weichere Matratze in der Regel eher für leichtere Personen geeignet ist. Die meisten Menschen fühlen sich auf mittelfesten Matratzen am wohlsten. Im Gegensatz zu den meisten anderen Herstellern hat Emma keine Härtegrade, sondern Liegegefühle. Das bedeutet natürlich nicht, dass auf Ergonomie verzichtet werden muss, denn die Liegegefühle sind gewichtsunabhängig. Der Hersteller bietet die Matratze in drei verschiedenen Liegegefühlen an: Weich, Medium und Hart. So kann der Kunde das Liegegefühl wählen, dass ihm persönlich am Besten gefällt.
Matratzengröße
Matratzen gibt es in verschiedenen Größen und Sie sollten entscheiden, welche Größe für Sie am besten ist. Eine einzelne Matratze eignet sich für kleine Kinder oder als Gästebett, während ein kleines Doppelbett ausreichend Platz für eine Person bietet, um sich bequem ausstrecken zu können. Paare oder größere Personen möchten vielleicht auf Doppel- oder Kingsize-Matratzen schlafen. Vergessen Sie nicht, die Größe des Schlafzimmers zu berücksichtigen, damit Sie immer noch in der Lage sind, darin herumzulaufen.
Atmungsaktivität
Alle Menschen schwitzen in der Nacht, aber einige Menschen schwitzen mehr als andere. Wenn Sie unter Nachtschweiß leiden, sollten Sie nach einer Matratze suchen, die eine gute Atmungsaktivität bietet. Diese Matratzen lassen die Luft freier durch den Matratzenkern strömen, wodurch sie nicht nur kühler ist, sondern auch dazu beiträgt, dass Feuchtigkeit schneller verdunstet. Sie sollten auch nach einer Matratze mit einem abnehmbaren und waschbaren Bezug suchen.
Schlafposition
Wenn Sie eine Matratze kaufen, ist Ihre Schlafposition eines der wichtigsten Kriterien. Ob Sie lieber auf Ihrer Seite oder auf dem Rücken schlafen, bestimmt, für welche Art von Matratze Sie sich entscheiden.
Haltbarkeit
Matratzen müssen alle 7 bis 8 Jahre ausgetauscht werden, da sich im Laufe der Zeit abgestorbene Hautzellen und Körperflüssigkeiten am Bettboden ansammeln, was den idealen Nährboden für Milben und andere Bakterien darstellt. Wenn Sie Ihre Matratze nicht wechseln, könnten Sie daher Ihrer Gesundheit schaden. Ihre Matratze sollte jedoch vor dieser Zeit keine Gebrauchsspuren aufweisen. Deshalb sollten Sie vor dem Kauf überlegen, wie langlebig eine Matratze ist.
Bewertungen lesen!